BÜROPHILOSOPHIE

MENSCHEN EINEN PASSENDEN RAUM GEBEN,

LETZTLICH IST DAS HAUS (DER RAUM), WIE DIE DRITTE HAUT

Unsere Bauten entwickeln wir in intensiver Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und dem Ort.
Die Wünsche, Vorstellungen, Lebensgewohnheiten, ja sogar Träume gilt es für uns als Erstes zu erkennen, bilden sie doch neben den Gegebenheiten des Ortes, den gesetzlichen Bestimmungen und den technischen Regeln, die Basis für Form und Funktion.

Neben der eigenen Haut und der Bekleidung als zweiter Haut, ist der Raum, das Haus die „dritte Haut“, die uns oft sehr lange begleitet und sollte daher mindestens so gut wie ein Maßanzug passen.
Maßgeschneiderte Häuser, können durchaus ideenreich, ausgefallen, innovativ und passend sein.
Wir arbeiten täglich daran.

JEDES HAUS SOLLTE EINEN CHARAKTER HABEN

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die das Besondere, das Einzigartige ausmachen.
So wie nicht alle Menschen gleich sind, so sollten auch Häuser ihre Eigenheiten haben.
Egal ob kleine oder große Projekte unser Ziel ist es, dass sie alle Authentizität, Charisma und eine starke Identität ausstrahlen.

BÜRO 01
Dr. Koch Testimonials

ARCHITEKTONISCHE QUALITÄT MUSS NICHT GLEICH TEUER SEIN

Effizientes Bauen und qualitätsvolle Architektur sind kein Widerspruch.
Egal ob es sich um die Optimierung der Wohnnutzfläche, der maximalen Ausnutzung eines Grundstückes, oder der größtmöglichen Sitzplatzanzahl für ein Restaurant handelt, sind diese Parameter durchaus vereinbar mit hochwertiger, einzigartiger Bauweise, mit exklusiver Optik und hoher Identität.
Dadurch schaffen wir leistbaren Wohlfühlcharakter auf höchstem Niveau.
Die Balance zwischen Wünschen, Qualität, Design und Kosten versuchen wir nie aus den Augen zu verlieren. Sehen wir uns doch auch als der Notar des Geldes des Bauherrn.

DURCH UNSERE IDEEN WIRD OFT DAS UNMÖGLICHE ZUM MÖGLICHEN

Unsere Kreativität ist unsere Stärke. Dank zündender Ideen in Verbindung mit einem feinen Gespür für das Wesentliche transformieren wir die Wünsche unserer Kunden in maßgeschneiderte Raumkonzepte.
Oft hörte ich bei meinen Besprechungen und auf Baustellen den Satz: „Das geht nicht.“
Letztlich fand sich bis dato immer eine Lösung und diese Erfahrung macht uns darin immer stärker.

IDEEN ZU HABEN, IST DAS EINE – DIESE UMZUSETZEN IST DAS ANDERE

Eine Zeichnung, eine Idee, wird erst zur Architektur, wenn sie gebaut ist. Erst wenn die Idee dreidimensional in der Landschaft oder im Ortsverband steht, erst wenn wir durch die Räume schreiten können, erst dann haben wir Architektur geschaffen.
In der Realisierung liegt eine große Stärke unseres Büros.
Wir sind geradezu getrieben von der Leidenschaft die Ideen umzusetzen.

IHR PROJEKT IN BESTEN HÄNDEN

Wir bieten sämtliche Architektenleistungen, sowie eine komplette, stets persönliche, Projektbetreuung.
Beginnend von der Grundstücksauswertung, der ersten Idee, bis zur Detailplanung, Ausschreibung, Kostenverfolgung, Bauleitung und Fertigstellung, bieten wir das volle Programm.
Gute Ideen, maßgeschneiderte Lösungen und qualitätsvolles Bauen mit absoluter Kosten- und Termintreue, sehen wir als unsere Pflicht.
Auf uns können Sie bauen.

BÜRO - Foto von mir 04